Marketing in Wanderschuhen

Bewegter Austausch im grünen

Sie wollen Ihre Ideen für den neuen Internetauftritt endlich zu Papier bringen? Dem Marketing-Businessplan fehlen noch entscheidende Inspirationen? Für Ihr geplantes Angebot sind Sie sich immer noch nicht sicher, ob Sie damit ausreichende Lösungen für die angestrebte Zielgruppe anbieten? Mein Vorschlag: nehmen Sie sich 2 Tage Auszeit und packen Sie Ihre Wanderschuhe ein!

Strategische Auszeit für das Marketingkonzept

Verkaufsgespräche, Kundenprojekte, Buchhaltung - als Selbständiger haben Sie oft "viele Hüte" gleichzeitig auf, um ihr Geschäft zu meistern. Da fällt Marketing oft "vom Tisch" oder wird erst nach Feierabend mit "leerem Akku" angegangen. Gönnen Sie sich deshalb eine Auszeit - nehmen Sie sich ein Wochenende nur für Ihre Marketingarbeit - und dies am besten in der freien Natur.

Als begeisterter Wanderer und Hobbygärtner bin ich sehr gern draußen in der Natur, um meinen Gedanken Platz zu geben und gleichzeitig die Energie aus frischer Luft und der Vielfalt der Landschaft mitzunehmen. Und dies ganz ohne Internet und Telefon!

Auf einer ca. 4-stündigen Wanderung lernen Sie das Gebiet rund um das Felsmassiv des Rheingrafensteins, des Rotenfelses sowie der Ebernburg kennen. Zwischendurch bleiben wir "in der Spur" Ihrer Marketing-Aufgabe: Steine aus dem Weg räumen, Weg-Gabelungen meistern und Aufstiege bezwingen - am Ende nehmen Sie frische Gedanken für Ihre Lösung mit!

das programm

Samstag, 10:00 Uhr

Wir starten gemeinsam zur ca 4-stündigen Wandertour, der uns als Erstes hoch zum Rotenfels führt. Für Verpflegung wird gesorgt. Unterwegs werden wir nicht nur die Natur erkunden, sondern uns auch intensiv austauschen zu Ihren Marketingplänen.

Samstag, ca. 15:00 Uhr

In Abhängigkeit von Wegezeit und Pausen für energiegeladenen Austausch zu Ihrem Konzept sind wir wieder am Startpunkt unserer Tour angekommen. Zeit zum Ausspannen in Ihrem Hotelzimmer oder zum Besuch der benachbarten Stadt Bad Kreuznach mit Thermalbad, Bäderhaus, Stadtbummel u.v.m..

Samstag, 19:00 bis 21:00 Uhr

Gemeinsames Abendessen.

Sonntag, 9:00 Uhr bis 12 Uhr

Heute bleiben wir im Kreativzimmer und strukturieren die Gedanken des letzten Tages durch. Zeit, um offene Fragen zu lösen oder weitergehenden Input mitzugeben.

ORGANISATION

• In einem ersten Telefongespräch schildern Sie mir Ihre Ausgangssituation sowie die Ziele Ihres Vorgehens. Zur Vorbereitung des gemeinsamen Wochenendes stellen Sie mir ggf. weitergehende Unterlagen zur Verfügung.
  • Für die Wanderung empfehle ich Ihnen gutes Schuhwerk, ausreichende Wetterbekleidung sowie einen kleinen Rucksack. Für die Verpflegung unterwegs ist gesorgt - ebenso für "geländetaugliche" Stifte sowie "externer Festplatte" in Form eines kleinen Ideenbüchleins.
  • Für die Arbeit im Kreativzimmer können Sie via WLAN bei Bedarf aufs Internet zugreifen, wenn Sie Ihren Laptop mitgebracht haben.
  • Vier Wochen nach unserem Wochenende melde ich mich noch einmal zu einem kurzen telefonischen Gespräch: wie kommen Sie voran und wo bestehen ggf. neue Fragen.

ANMELDUNG

• Ihre Investition: EUR 540.- zzgl. 19 % MwSt.
  • Bitte kümmern Sie sich selbst um die Übernachtung. Gern kann ich Ihnen da mit Tipps weiterhelfen.
  • In unseren Kalender vereinbaren wir gemeinsam ein freies Wochenende für unser Treffen:

>> TERMIN mit Andreas Paersch vereinbaren

Rückschau: Impressionen von Wandertouren

Bleidenberger Ausblicke - Wandertour an der Mosel

"Marketing in Wanderschuhen" führte uns diesmal an die Mosel. Die Strecke hatte 12,8 km bei 537 Höhenmeter. Ausgeschrieben war eine Zeit von 4 Stunden - trotz eigentlich recht kurzer Pausen inkl. Burgbesichtigung und gutem Schritt-Tempo waren wir doch erst nach 5 Stunden am Ziel.

Traumschleife Rheingold - Marketing in Wanderschuhen

Deutsches Wandersiegel "Premiumweg" des deutschen Wanderinstituts e.V.! Platz 3 in der Kategorie Touren des Wandermagazin als Deutschlands schönster Wanderwandweg 2016. 10,6 km. 4 Stunden. 530 Höhenmeter. Noch Fragen?

Premium-Rundwanderweg Schellengang

Bild: Andreas Paersch

Mein Coachingangebot "Marketing in Wanderschuhen" führte mich an den Rhein auf den Rundwanderweg "Schellengang". Start und Ziel war Oberdiebach.

Sitterser Höhen - Rundtour: Marketing in Wanderschuhen

Pony "Alm-Abtrieb" in Sitters

Eine neue Wandertour führte mich nach Sitters. Das idylische Dorf liegt ca eine halbe Stunde von Bad Kreuznach entfernt. Die Tour mit 11 km ist in 2,5 gut zu schaffen.

Hiwweltour Tiefenthaler Höhe: Marketing in Wanderschuhen

Bild: Andreas Paersch

Mit dem Coachingangebot "Marketing in Wanderschuhen" ging es auf eine weitere Strecke der HIWWELTOUREN. "Traumhafte Ausblicke rund um Tiefenthal. Aussichtsreiche Waldrandpassagen, historische Grenzgänge, abwechslungsreiche Auf- und Abstiege" - so die Ankündigung auf der Website der Hiwweltour.

Hiwweltour Eichelberg

"Marketing in Wanderschuhen" führte uns diesmal nach Rheinhessen. Start und Ziel der Wanderung durch Rheinhessen war der alte Bahnhof zwischen Frei-Laubersheim und Neu-Bamberg.

Drachenfels - Rundwanderweg bei Bad Dürkheim

Bild: Fotolia 118547343 | Urheber: Kenny

"Wer den Drachenfels erklimmt, mit 571m die höchste Erhebung des nördlichen Pfälzerwaldes, den erwarten viele spannende Entdeckungen: Zwei Aussichtsplattformen (Westfels und Südfels) bieten Panorama-Ausblicke in den Pfälzerwald, bis zu Donnersberg und Hunsrück."

Quelle / Tourbeschreibung: www.outdooractive.com

Marketing in Wanderschuhen: Premium-Rundwanderweg Stahlbergschleife

Mit meinem Coaching-Angebot "Marketing in Wanderschuhen" bin ich mit meinen Kunden aktiv in der Natur unterwegs, um ihre Ideen und Gedanken in ein strukturiertes Marketingkonzept zu packen. So führte uns der Weg diesmal an die Stahlbergschleife. Diese präsentiert sich als Premium-Rundweg am Rheinburgenweg.

mehr lesen 1 Kommentare

Wanderung Rotenfels - Huttental (über Traisen / Birkerhof / Altenbaumburg / Wienekes Waldidyll)

Fotolia_125131612

Der Weg führt uns in Bad Münster am Stein den Berg hinauf zum Rotenfels. Auf der anderen Seite wieder bergab nach Traisen - via Fußgängerbrücke überqueren wir die Nahe. Es geht wieder leicht den Berg hinauf - am Steinskulpturenpark vorbei. Zeit für eine Tasse Kaffee im Birkerhof. Durchquerung der Golfanlage vom Golfclub Nahetal, Überquerung der Autostraße Ebernburg - Feibingert.

Nun der Wegepunkt für die weitere Strecke...

Fränkischer Rotwein Wanderweg, Etappe 3: Elsenfeld - Erlenbach

Fränkischer Rotwein Wanderweg von Elsenfeld nach Erlenbach

Für unsere Wanderung haben wir nicht nur Stadtgrenzen, sondern sogar Landesgrenzen überschritten: unser Start war am Bahnhof von Obernburg-Elsenfeld! Die Tour mit 14,7 führte uns bei strahlendem Sonnenschein durch eine herrliche Gegend und hat viel Freude gemacht. In Erlenbach (nach Stop in der Eisdiele) dann Rückfahrt mit der Bahn eine Station zurück nach Erlenbach.

Ein paar Impressionen von der Strecke nachfolgend.

Wanderung Forsthütte Heiligkreuz - Burg Reichenstein und zurück

Blick vom Schweizerhaus auf den Rhein in Richtung Bingen

Das gute Wetter am heutigen Sonntag hat uns an den Rhein gelockt, wo wir ein Stück vom Rheinburgenweg in Angriff genommen haben. Startpunkt ist die Forsthütte Heiligkreuz im Binger Wald, wo es aktuell schwer nach Renovierung aussieht - wäre genial, wenn hier eine Gastronomie endlich wieder zu finden wäre. Dann entlang des Rheines - Zwischenstopp auf dem Schweitzerhaus: belohnt wird der Wanderer mit einem gigantischen Blick. Weiter geht es - vorbei an der Burg Rheinstein bis zur Burg Reichenstein - und wieder zurück zum Startpunkt.

0 Kommentare

Rund um den Rotenfels

Blick vom Rotenfels auf den Stadtteil Ebernburg

In die Wanderschuhe und los - das ist das Schöne, wenn man direkt an einer Wanderstrecke wohnt. Und man kommt gleich auf "Betriebstemperatur", den es geht sogleich auf den Berg. Wahlweise erfolgt der Anstieg auf dem gemächlich ansteigenden Fußgängerweg - ich präferiere die kürzere Strecke, auf der man doch ein wenig mit der Steigung zu kämpfen hat. Der Blick von oben belohnt - bei gutem Wetter macht der Fernblick Freude. Es geht weiter - und dann wieder bergab nach Traisen. Überquerung der Nahe via Fußgängerbrücke und zurück nach Bad Münster am Stein.

Streckenbeschreibung detailliert auf komoot.de

0 Kommentare

Wanderschuhe schon bereitgestellt?

Picken Sie sich eine Tour aus, die Sie gern mit mir gemeinsam erkunden wollen. Die Ideen für Ihr Marketingkonzept haben ja schon "auf dem Entwurfszettel". Dann "ran ans Telefon" und einen gemeinsamen Termin vereinbaren - ich freue mich auf Sie!