Ihre Produkte und Dienstleistungen sollen ein unverwechselbares Gesicht erhalten?

Ich helfe Ihnen als Marketing-stratege dabei

Sie wollen mehr über den Autor dieser Website erfahren?

Sie wollen wissen, ob Sie sich intensiver hier umsehen wollen?

 

Dann gebe ich Ihnen ein paar Fakten an die Hand.

Andreas Paersch
Andreas Paersch

Kurz-Profil

Ich bin ein kreativer, motivierter und umsetzungsorientierter Generalist für Online-Marketing & Social Media Marketing. Ich helfe Unternehmen und Unternehmern dabei, die Begeisterung für ihre Produkte und Dienstleistungen "wieder zu entdecken" , damit sie so andere anstecken und ihre Wunschkunden einfacher erreichen können. Dabei ist "der Blick durch die Kundenbrille" das zentrale Werkzeug.

 

Als Marketing-Stratege geht es mir um die Gestaltung von authentischer und nachhaltiger Kommunikation. Einen Einblick in meinen Werkzeugkasten erhalten Sie in der Rubrik "Gestalten". Und dabei handle ich stets als Netzwerker und ergänze auf Bedarf ein Projektteam um weitere Helfer.

 

 

Vita

Seit Herbst 2015 bin ich mit dem Arbeitsgebiet Online-Marketing & Social Media Marketing selbständig tätig. Seit 2003 fokussiere ich meinen Arbeitsschwerpunkt auf das Thema Marketing  – zuerst mit eigener Unternehmensberatung, dann als Marketing-Verantwortlicher einer Frankfurter IT-Beratungsgesellschaft, für die ich das Marketing erfolgreich aufgebaut habe. Davor war ich viele Jahre in den Branchen „Finanzdienstleistungen Automotive“ und „Transport und Logistik“ als Controller, Financial Analyst, Produktmanager und Consultant eingesetzt. Ich bin Dipl. Betriebswirt. (Kurz-CV)

 

 

Was mich bewegt

Der Kunde soll sich wohlfühlen! Meine Begeisterung für kundenorientiertes Marketing kommt sicherlich auch ein Stück aus der eigenen Familiengeschichte. Beide Großeltern waren selbständig (Pralinenmanufaktur sowie Lederhandel), der Vater über 40 Jahre mit Leidenschaft im Vertrieb – Schwerpunkt dort der Aufbau neuer Marken sowie Geschäfts- und Kundenfelder. 

 

Meine ersten Berufsjahre konzentrierten sich zunächst auf Analytik und Controlling. Die Berührung zum Marketing ergaben sich mehr und mehr über zeitlich befristete Sonderaufgaben. 2001 vom Virus Internet gepackt (die Älteren werden sich noch erinnern: mit Modem!) verlagerte sich mein beruflicher Schwerpunkt immer mehr Richtung Online – eine Welt, die sich in einer extremen Geschwindigkeit weiter entwickelt.

 

Ich liebe Bücher und bin immer wieder begeistert, wenn sich meine Bibliothek um ein weiteres Exemplar vergrößert. Bücher "verstecke" ich zuweilen auch in Buchbilder, wenn ich mich in meiner kleinen Holzwerkstatt austobe. Ansonsten: Wanderer, Kleingärtner, Grüner Smoothie-Fan sowie Gründer & Herausgeber der Plattform "Netzwerk Grünkraft".

 


...was sagt jetzt Ihre Checkliste - sind Sie hier richtig?
Dann freue ich mich, wenn Sie sich mit mir vernetzen.

Tragen Sie sich in meinen Newsletter ein und schauen Sie mir via XING, Twitter oder Facebook über die Schulter.

Sie haben schon eine konkrete Frage - na dann schnell mit einem Klick zum Kontaktformular.